Kochen und Backen mit Honig - bienenzuchtverein-dietzhoelze.de

Echter Deutscher Honig

Abwechslungsreiche Küche

Echter Deutscher Honig ist viel mehr als nur ein Brotaufstrich. Vielen leckeren Gerichten gibt der „süße Saft" den entscheidenden Pfiff! Denn als „Gewürz" eingesetzt, bringt Honig den Eigengeschmack der Speisen erst voll zur Geltung. Verfeinern Sie mit Echtem Deutschen Honig Saucen, Suppen, Salate, Fleisch, Fisch- und Gemüsegerichte.

Bei Süßspeisen, Müslis, Obstsalaten usw. ersetzt Echter Deutscher Honig den Zucker. Die viel höhere Süßkraft des Honigs hilft zudem, Kalorien einzusparen.

Getränke - heiß oder kalt - werden mit Echtem Deutschen Honig zu einem Hochgenuss! Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Honig erst nach dem Erhitzen zugeben, damit seine wertvollen Inhaltsstoffe voll erhalten bleiben.

Probieren Sie doch einfach mal aus, wie Honig Ihnen zu neuen und aufregenden Geschmackserlebnissen verhelfen kann. Wir stellen Ihnen einige raffinierte Rezepte vor, die Sie sich auch ganz einfach per Mausklick ausdrucken lassen können - dann brauchen Sie den Computer nicht in die Küche zu schleppen.

(Quelle: Deutscher Imkerbund, 53353 Wachtenberg)

Am besten schmeckt’s mit
„Echtem Deutschen Honig“ aus dem
Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wählen sie im Menü aus.
Die Rezeptseiten werden ständig erweitert !!